Newsletter
Start Logbuch Saison 2009 Windward Islands
Leguan

Segeln in der KaribikBrit am Bugkorb


Segeln Windwards Islands

Auszug aus dem Gäste-Bordtagebuch (Brit Magnussen)

15. März 2009
Endlich stellt sich das Karibik-Feeling ein. Es gibt fliegende Fische, traumhaftes Panorama, Kokosmilch in O-Saft, Vorschiffsduschen und die ersten Sonnenbrände. Wir segeln entlang der leewärtigen Westküste von St. Lucia gen Süden. Heutiges Ziel St. Vincent. Lange, lange Zeit fahren wir diese traumhafte grüne Insel entlang, bis Constantin uns endlich in eine Ankerbucht abbiegen lässt. Uns bietet sich ein Anblick, von dem ich bisher glaubte, es gäbe ihn nur im Film. Peter als begeisterter Kinogänger kann auch gleich den passenden Titel beisteuern: 1492 'Eroberung des Paradieses'. Die Bucht ist von schroffen Felswänden gesäumt, voraus ein schwarzer Strand mit Palmen und dahinter erhebt sich malerisch ein Bergmassiv an dessen Wänden kleine Häuser wie Vogelnester kleben. Herbei eilt eine Schar eilfertiger und geschäftstüchtiger Einheimischer in kleinen Dingis, so wird eine Sicherungsleine an Land, der erste Schmuck an die Frau gebracht, außerdem das Abendessen im Restaurant inklusive Transferservice klar gemacht, sowie einen Landausflug zu Wasserfällen für den nächsten Tag gebucht. Das Abendessen ist liebevoll und lecker angerichtet. Nach einem letzten Absacker an Bord verbringen wir eine herrlich ruhige Nacht unter sternenklarem Himmel in der windgeschützten Bucht.

16. März 2009
Zurück an Bord gibt es noch ein Abschiedsbad, dann brechen wir auf Richtung Bequia. Sehr skurril ist hier, dass lauter französische Namen englisch ausgesprochen werden, ich dachte wirklich wir würden nach ‚Backway’ fahren…

Rasantes Segeln auf unserer Swan durch das Karibische Meer.
Die Admiralty Bay empfängt uns mit einer Armada von Segelbooten und türkisfarbenen Wasser. Hier bestimmen zerriebene Korallen und nicht Vulkansand die Farbe des Untergrunds. Das Blau ist so intensiv, dass die weißen Yachten eine türkise Färbung annehmen. Wir werden gegen entsprechenden Obolus an eine Moorig geleitet, kaum festgemacht geht mal wieder ein schwimmender Händler längsseits – dieser hat Langusten im Angebot...

Sie interessieren sich für das Seglen auf den Windward Islands?

>> Bildergalerie Windward Islands
 

Lust auf Segeln? Kommen Sie an Bord unserer Nautor's Swan und segeln Sie unter der fachlichen Anleitung von Profi-Skipper Constantin Claviez.
Segelreviere: Nordsee, Ostsee, Englischer Kanal, Atlantik, Keltische See, Irminger See, Nordmeer, Karibik und Ostküste USA.
Unser besonderes Highlight: Schwerwettertraining auf der Nordsee.