Newsletter
Start Mitsegeln Segeltörns 2013 Rolex Fastnet Race

Rolex Fastnet Race

Segeln auf einer Nautor's Swan


Etappe: Gosport - Plymouth
Datum: 07.08.2013 - 17.08.2013
Dauer: 1.5 Wochen
Route: Cowes - Fastnet Rock - Plymouth
Seegebiete: Englischer Kanal West, Keltische See
Segeldistanz: 600 sm
Ausgangshafen: Gosport, am grünen Feuerschiff
www.haslarmarina.co.uk
Zielhafen: Plymouth
www.yachthavens.com
Warteliste


Törnbeschreibung

Das Fastnet Race gehört zu den renommiertesten Hochsee-Regatten weltweit. Der Ausgangshafen für unser Segeltraining ist die Haslar Marina in Gosport, Portsmouth Harbour. Die eingehende seglerische Vorbereitung findet im Solent und rund um die Isle of Wight statt. Am Vorabend zum Regatta-Start verholen wir uns in den River Medina, bevor am 11.08.2013 der Regatta-Start vor Cowes stattfindet. Die Regatta-Bahn verläuft an der Südküste Englands westwärts hinein in die Keltische See mit Kurs NW zum Fastnet Rock einmal rund und retour mit Kurs SE westlich der Scilly Islands hinein in den Englischen Kanal bis zur Ziellinie vor Plymouth.

Segeltraining
Die Vorbereitung zum Fastnet Race beinhaltet die Wetteranalyse, Segeltaktik, und Revierkunde sowie das professionelle Verhalten auf hoher See. Hinzu kommen die Mann-über-Bord Manöver und das Training der zu erwartenden Situationen einschließlich des Handling des Spinnakers.

Rolex Fastnet Race
Nach eingehenden vorausgehenden Arbeiten und Sicherheits-Checks ist die Yacht sowie jedes Crewmitglied für die Teilnahme am Fastnet Race qualifiziert. Von professionellen Racern über ambitionierte Amateure bis hin zu Familien-Crews misst sich die Bandbreite der Segler auf internationalem Niveau auf einer der legendärsten Hochseeregatten der Welt. Jedes Crewmitglied der Charisma erfüllt die Voraussetzungen für das Fastnet Race und wird alles dazu beitragen, dass wir engagiert im Team eines der intensivsten Segelerlebnisse erleben.

Überführung retour
Jedes Crewmitglied ist willkommen im Nachklang der Regatta noch ein paar Tage an Bord zu bleiben, um die Yacht zu klarieren und in Tagesschlägen via Dartmouth und Weymouth zurück nach Gosport zu überführen.

Unter www.fastnet.rorc.org ist das Event des internationalen Segelsports umfassend präsentiert.

Sie interessieren sich für das Fastnet Race 2013?
Lesen Sie folgenden Reisebericht:

>> Logbuch-Törnbericht Rolex Fastnet Race 2011
>> Bilder Rolex Fastnet Race 2011
 

Lust auf Segeln? Kommen Sie an Bord unserer Nautor's Swan und segeln Sie unter der fachlichen Anleitung von Profi-Skipper Constantin Claviez.
Segelreviere: Nordsee, Ostsee, Englischer Kanal, Atlantik, Keltische See, Irminger See, Nordmeer, Karibik und Ostküste USA.
Unser besonderes Highlight: Schwerwettertraining auf der Nordsee.