Logbuch

Segeltörns 2017

Karibik, USA, Britische Inseln

Segeltörns 2017

Die Saison 2017 startete mit dem RORC Caribbean 600, das uns auf einem Zickzack-Kurs durch die Leeward Islands führt. Von St. Maarten ging es über die British Virgin Islands und die Dominikanische Republik auf die Bahamas. Mit dem Charisma-Klassiker Ostküste USA erreichten wir New York.

Segeltörns 2016

Logbuch & Reiseberichte

Segeltörns 2016

Die Saison 2016 startet mit den bewährten Schwerwettertrainings gefolgt von zwei Segeltörns im Friesischen Wattenmeer und er Teilnahme an der Nordseewoche. Danach segeln wir über Norwegen und Schottland bis nach Island und weiter durch das Nordmeer über Jan Mayen nach Spitzbergen. Auf der unserer weiteren Route liegen die Lofoten die Irische See sowie die Biskaya und die Kanarischen Inseln.

Ausbildung

Segeln auf der Nordsee

Ausbildung

Wir respektieren die Natur, wir kennen unsere Yachten und das Revier. Mit Erfahrung und Intuition gehen wir mit Ihnen ans Limit - aber nie darüber hinaus! Nur wenn Sie Ihre Grenze kennen, können Sie zukünftig schwierige Situationen realistisch einschätzen und als verantwortlicher Schiffsführer die richtige Entscheidung treffen.

Segeltörns 2015

Karibik & USA

Segeltörns 2015

Die Saison 2015 startete mit angenehmen Segeln durch die karibische Inselwelt und einem Hochseetörn über die Dominikanische Republik zu den Bahamas. Wir segelten weiter entlang der Ostküste der USA und erfüllten uns mit dem Einlaufen in New York einen seglerischen Traum. Wir erkundeten die Segelreviere Neuenglands und überquerten im Anschluss mit dem Trans Ocean Race TR15 den Atlantik.

Segeltörns 2014

Nordlandreise

Segeltörns 2014

Die Nordlandreise 2014 führte uns auf der SY Charisma über Norwegen, Island und Jan Mayen bis nach Spitzbergen. Wir segelten durch die Lofoten bis nach Alesund und wurden in anspruchsvollen Herbsttörns bis zu den Kanarischen Inseln gefordert. Die Atlantic Rally for Cruisers erfüllte Lebensträume der Crew und führte in der Karibik zu einem tollen Abschluss der sehr ereignisreichen Saison 2014.

Segeltörns 2013

Britische Inseln & Skandinavien

Segeltörns 2013

Die Saison 2013 auf der SY Charisma startete mit Schwerwettertrainings auf der Nordsee. Es folgten die Nordseewoche mit kluger Taktik beim stürmischen Helgoland-Edinburgh Race sowie Segeltörns rund um die Britischen Inseln, das Rolex Fastnet Race und die Segelreisen in die Metropolen Skandinaviens: Oslo, Kopenhagen und Helsinki bis zur Heimkehr nach Hamburg.

Segeltörns 2012

Karibik, USA, Kanada & Atlantik

Segeltörns 2012

In der Saison 2012 segelten wir auf der SY Charisma von der Karibik entlang der Ostküste Amerikas über Neuengland, Neuschottland bis nach Neufundland. Die Atlantik-Passagen führten über die Azoren nach Irland, rund um Schottland bis in den Heimathafen Hamburg. Mit den Schwerwettertrainings auf der Nordsee gestalteten wir einen seglerisch reizvollen Abschluss der Saison.

Segeltörns 2011

Britische Inseln & Algarve

Segeltörns 2011

Die Saison 2011 führte uns auf der SY Dantés durch die Seegebiete rund um Großbritannien, durch die Biskaya, die Algarve, die Straße von Gibraltar bis zu den Kanarischen Inseln. Die Segel-Events der Nordseewoche, dem Fastnet Race sowie der Atlantic Rally for Cruisers waren besondere Highlights. Bei der ARC 2011 wurden wir als schnellste Cruising-Yacht unter Segeln geehrt.

Segeltörns 2010

Nordlandreise

Segeltörns 2010

Die Nordlandreise 2010 führte uns auf der SY Dantés zu den Inseln im Atlantik bis in den Norden von Island und weiter durch das Nordmeer über Jan Mayen nach Spitzbergen. Wir durchfuhren das Archipel, rundeten Spitzbergen nördlich 80° Nord und segelten durch die Barentssee bis nach Nord-Norwegen. Wir besegelten die Lofoten und die reizvolle Küste Norwegens, querten die Nordsee und segelten bis nach Hamburg.

Lesen Sie über uns in...