ARC | 2014

Am 1. Advent war es endlich soweit - wir hatten den 180 qm großen Spinnaker oben. Die Charisma ging in der Atlantikdünung ab wie Schmidt's Katze -...

Mit Annäherung an den 20-sten Breitenparalell sind wir gestern das erste mal in die klassische Passatbewölkung hinein gesegelt. Es wurde nochmals...

Die Nächte im Passatgürtel werden immer milder. Delfine begleiten uns durch das tiefblaue Wasser und spielen in ihrer Eleganz und Dynamik mit der...

Hinter uns liegt eine arbeitsreiche Nacht, die mit grandiosem Segeln unter 180 qm Spinnaker mit Vollmond und Passatbewölkung begann. Im weiteren...

Wohin auch das Auge blicket, Meer und Wellen nur ringsum,
Handylärm uns nicht erbittert, alle sind ja aus und stumm.

Wir fahren mit dem Besten,...

Das angekündigte Seegewitter hatte es in sich. Gemäß den aktuellsten Grib-Daten und unseren Wetterbeobachtungen hatte es zunächst den Anschein, dass...

Wir sind weiter auf gutem Weg gen St. Lucia und knacken heute die restlichen 300 sm. Die letzte Nacht war trotz aufgehendem Mond und sternenklarem...

Die SY Charisma steuert nach der letzten Nachtfahrt der ARC 2014 der Karibik entgegen. Die Lichter von Pigeon Island sind seit geraumer Zeit Backbord...

Die SY Charisma hat am 12. Dezember 2014 die Ziellinie in der Rodeny Bayvor St. Lucia überquert. Hinter Schiff und Crew liegen 2.800 sm auf dem...

Lesen Sie über uns in...