TR 2015 | Charisma-Team

Constantin

Constantin

Schiffsführer

Charisma-Seemeilen: > 200.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 12

Sicherheit, präventive Schiffsführung und handfeste Seemannschaft stehen beim Käpt'n an oberster Stelle.

Karl

Karl

Taktiker

Charisma-Seemeilen: 5.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 1 (HSH Nordbank Blue Race)

Taktik ist sein Steckenpferd. Seit Wochen segelt er mit seinem Routing-Programm fiktiv über den Atlantik und analysiert Wetterbilder und Wasserströmungen.

Elmo

Elmo

Bord-Arzt & Kommunikations-Technik

Charisma-Seemeilen: 5.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 1 (ARC 2011)

iSwim, iTide, iWind - dank seinem iPad mit Satelliten-Anbindung ist er immer auf dem neusten Datenstand. Als Top-Steuermann eine Bank für gute Platzierungen.

Guido

Guido

Bordzahnarzt

Charisma-Seemeilen: 9.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: -

Unter Charisma-Insidern auch als "Tarzan" gekannt. Seine Leibspeise sind Bananen und sein durchtrainierter Body prädistiniert ihn für den Einsatz auf dem Vorschiff.

Bernd

Bernd

Logistik

Charisma-Seemeilen: 5.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 1 (ARC 2011)

Dank seiner Logistik-Tabelle weiß er auch noch am Ende der Reise, in welchem Schapp sich der letzte Schokoriegel befindet. Vorsprung durch Wissen!

Dirk

Dirk

Bord-Technik

Charisma-Seemeilen: 3.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 1 (ARC 2011)

Als Chef der Deters-Werft kennt er die SY Charisma vom Mast-Top bis zur Kielsole. Vor ihm ist keine lose Schraube sicher!

Gerd

Gerd

Alleskönner

Charisma-Seemeilen: 7.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 2 (ARC 2011/2014)

Es gibt nichts, was der Mann von der Hallig nicht kann. Einer der besten Seemänner, den die Charisma je gesehen hat!

Matthias

Matthias

Bord-Anwalt

Charisma-Seemeilen: 4.000
Charisma-Atlantiküberquerungen: 1 (ARC 2008)

Ruhig, besonnen, viele Seemeilen im Kielwasser - so wie man sich einen Top-Crewkameraden wünscht.

Andrea

Andrea

Shore-Wetterfrosch

Charisma-Seemeilen: 25.000
Charisma-Wetterrouting: ARC 2008/2011/2014
Race-Motto: Fair winds and following seas

Sorgt für frisches Wetter an Bord und aktuelle Berichte im Netz. Wer mit uns in Kontakt treten möchte kann ihr schreiben: andrea.claviez@dinner4sea.de

Lesen Sie über uns in...