Segeltraining Wattenmeer

Mit Trysegel durchs Wattenmeer

Erstellt von Constantin

Das Segeltraining Wattenmeer wächst sich zu einem waschechten Schwerwettertraining aus. Das Tief über Süd-Norwegen schickt weiter stürmischen Wind und...

Kutterfock und 2. Reff

Erstellt von Constantin

Ablegen
Bei Hochwasser legen wir um 10:20 MESZ von der City Marina Cux ab. Wir passieren die Klappbrücke und setzen bei der Kugelbake die Segel.

Elbf...

Pustekuchen

Erstellt von Constantin

Törnplanung
"Das Segeltraining findet in der zweiten Hälfte des Aprils statt - bis dann sollten die schwersten Frühjahrsstürme auf der Nordsee vorbei...

Testimonial Martina F.

"Vielen Dank Constantin für deinen Einsatz und deine große Bereitschaft uns das notwendige Wissen für das Revier zu vermitteln. Ich bin das erste Mal auf der Elbe und in diesem Teil der Nordsee gefahren und war sehr beeindruckt von den Strömungen. Ich habe viel gelernt und werde beim nächsten Starkwind an vieles denken, was du uns durch Worte und Tun vermittelt hast.
 
Danke auch für die tollen und vor allem SCHNELLEN Informationen zum Abschluss unseres Törns und auch an Andrea für die gute Vorbereitung und Unterstützung."

Martina Finck - Schwerwettertraining Frühjahr 2016

YACHT SPEZIAL 10/06

YACHT SPEZIAL 10/06

Sicherheit an Bord - Fit für alle Fälle

"Welches Mann-über-Bord-Manöver lässt sich auch bei Starkwind kontrolliert fahren? YACHT-Redakteur Mathias Müller hat es ausprobiert – und während eines Schwerwettertörns auf der SY Charisma richtiges Retten traininiert."

Weiter lesen...

Lesen Sie über uns in...