Unsere Erlebnisse

SY Hummingbird

SY Hummingbird

Good english seemanship

Pünktlich zum Ankerdrink gesellt sich eine weitere Yacht in die geschützte Bjonahamna. Passend zum Schiffsnamen Hummingbird ziert ein bunter Kolibri den Rumpf. Der blau-grün bemalte Schiffskörper macht sich gut vor der sandigen Wüstenlandschaft der Tempelfjords.

Tipp-top aufgetucht
Noch besser macht sich allerding das Großsegel unserer Nachbarn! Wie gebügelt liegt es in gleichmäßigen Bahnen auf dem Baum. Da greift selbst Constantin zum Fernglas  um sich diese Auftuchpracht genauer anzuschauen! 

Gute Seemannschaft
Zeitgleich mit dem Fallen des Ankers wird der Ankerball gesetzt. Über Nacht wird die Baumpersening aufgezogen. Und als es am nächsten Morgen Anker auf heißt, steht ein Crewmitglied mit Pütz und Schrubber bereit.

Anker auf
Voller Anerkennung dieser guten englischen Seemannschaft winken wir unseren Nachbarn zum Abschied. Auch wir holen unseren Anker auf. Schrubben tun wir ihn allerdings nicht - er erscheint uns sauber genug. Aber unserem Großsegel werden wir heute Abend beim Auftuchen noch mehr Beachtung schenken als sonst! 

Lesen Sie über uns in...