ARC - SY Dantés

Unsere Erlebnisse

SY Dantés finished

erstellt von Constantin

Nach 24 Tagen 1 Stunde und 35 Minuten hat die SY Dantés mit 3.011 Seemeilen im Kielwasser die ARC Ziellinie in der Rodney Bay passiert.

Wir...

Wechselbad der Gefühle

erstellt von Michael

Es soll ja Menschen geben die glauben, eine Atlantiküberquerung sei langweilig. Immer nur Wasser, nichts zu sehen. Die Realität sieht völlig anders...

Auf der Zielgeraden

erstellt von Michael

Die letzten Tage waren wir mit 7 kn Fahrt über Grund ordentlich unterwegs. Der Passatwind hat uns mit 5-6 Beaufort nach Westen gepuscht - die Dünung...

Passatsegeln

erstellt von den Co-Autoren Evi, Tabea, Michael

Endlich haben wir ihn erreicht. Nachdem uns Flauten und Gegenwinde lange zu schaffen gemacht haben, sind wir nun mit zwar böigem aber ansonsten sehr...

Aufholjagd

erstellt von Michael

Der Passatwind weht stetig, die Crew ist eingespielt, das Schiff läuft - ab jetzt können wir an unserer Platzierung arbeiten. An die SY Brag - derzeit...

Von Tag zu Tag

erstellt von Michael

Die SY Dantés läuft mit über 6 kn in Richtung Karibik. Die Stimmung ist bestens, Wind und Wetter spielen schön mit. Wir leben von Tag zu Tag und sind...

Droht eine Hungersnot?

erstellt von Richard

Die Wettervorhersage zwingt uns immer wieder aufs Neue weiter nach Süden auszuweichen, um stabile Passatwinde beizubehalten. Die Stimmung an Bord ist...

Bordbericht - verspielt

erstellt von Michael

Unser Bordleben läuft gut und wir sind weiter dabei Strecke nach Süden gut zu machen. Unsere Positionierung im Feld ist eher nicht der Rede wert, aber...

Kurs Süd

erstellt von Michael

Wir hatten gestern einen sehr schönen Segeltag, leider konnten wir nicht so viel Strecke nach Süd gutmachen, wie wir es gern gehabt hätten. Deshalb...

Mal wieder in die richtige Richtung

erstellt von Michael

Es hat schon ein bisschen weh getan nach SE zu segeln. Die Windverhältnisse haben uns aber keine andere Wahl gelassen. Auch bei guter Stimmung zehrt...

Lesen Sie über uns in...