AAR | SY Dantés

Unsere Erlebnisse

Das Wetter hat sich beruhigt. In den letzten Tagen gab es kräftige Veränderungen - vom tropischen Sonnenschein und Leichtwind-Badehosensegeln zu...

Leben in der Hochdruckzone

Erstellt von Michael

12. Seetag. Wir haben es nun aufgegeben, den ständig auftauchenden und verschwindenden Windfeldern im Nordatlantik hinterherzujagen. Ich kann mich...

Mentale Stärke ist gefragt

Erstellt von Michael

Unsere Grib Files versprechen uns jetzt seit 3 Tagen brauchbaren Segelwind, mit dem man Nordraum gutmachen könnte. Nichts davon ist materialisiert....

Sommerhoch

Jetzt hat es uns gekriegt, das Sommerhoch im mittleren Nordatlantik. Es erstreckt sich vom Labrador Bassin im Norden bis zum Azorenhoch im Südosten...

Drei bewegte Tage liegen nun schon fast hinter uns. Nachdem uns zum trainieren nicht furchtbar viel Zeit zur Verfügung stand, haben wir jetzt schon...

Lesen Sie über uns in...