Unsere Erlebnisse

Hafen von Dover

Wir haben schönstes Wetter zum Törnauftakt

Willkommen in Dover

Die SY Charisma liegt zu Beginn des Hochseetörns nach Lissabon in der Marina von Dover. Eigentlich wollten wir unseren Törn in Dublin starten. Die lezten zwei Wochen waren jedoch durch eine sehr intensive Wetterlage mit schweren Tiefdruckgebieten geprägt, die ihren Ursprung als Hurrikanes hatten. Von der vormals geplanten Routenführung ab Norwegen gab es nur eine verantwortungsbewusste und vertretbare Lösung: Die Querung der Nordsee in südliche statt in westliche Richtung - Kurs gutes Wetter statt schlechtes Wetter...

So heißt es also in Dover: "Willkommen an Bord!" Die Crew trifft im Tagesverlauf ein und staut die persönliche Ausrüstung. Wir verproviantieren uns und gehen abends im Cullins Yard, einem urigen Restaurant essen. Abends an Bord sind wir dann alle komplett und gestalten ein lebendigen Abend.

Lesen Sie über uns in...