Unsere Erlebnisse

Ankommen Bremerhaven

Bremerhaven - happy landing

Wir passieren nach Mitternacht die Containerterminals von Bremerhaven und steuern in die Doppelschleuse des Fischereihafens Geestemünde. Nach der Schleusung machen wir am Gästesteg des Weser Yacht Clubs fest – Tagesetmal 64 sm. Nach dem Anleger verholen wir uns für den Abschlussabend in den beheizten Salon der CHARISMA.

Im Kielwasser
Das dritte und letzte Schwerwettertraining in diesem Jahr führte von Cuxhaven über Wyk auf Föhr, Helgoland und Büsum bis nach Bremerhaven und umfasste eine Gesamt-Distanz von 242 sm. Die wechselhaften Wetterlagen des Herbstes haben zu einem anspruchsvollen und vielseitigen Segeltraining im Gezeitenrevier geführt. Es war alles dabei – von einer Strumfahrt unter Trysegel bis zu einer Flautenfahrt unter Motori. Das Training war praxisorientiert, unterlegt mit fundierten Theorieeinheiten. Dabei haben alle Crewmitglieder sehr zuverlässige Seemannschaft geleistet.

Vielen Dank an mein CHARISMA-Team – für die Kameradschaft und die Gemeinschaft, die ihr an Bord gelebt habt!

Lesen Sie über uns in...