Unsere Erlebnisse

Sternenbild des Scorpions

© Sky Guide

Unter ausgebaumter Genua

Im Sternenbild des Skorpions

Wir erleben eine ausgesprochen schöne Nachtfahrt. Über die Sky Guide App bekommen wir den Sternenhimmel erklärt. Steuerbord voraus steht das Sternenbild des Großen Wagens, die Deichsel in der Vertikalen nach oben. Auf der Backbordseite begleitet uns der Jupiter und am Rande der Ekliptik das Sternenbild des Skorpions. Das ist toll, dass wir das so erleben dürfen!

Vom Sqaull überholt
Im Laufe der Nacht ist am Horizont der Widerschein der Dominikanischen Küste zusehen. Wir segeln in den nächsten strahlenden Morgen. Im Tagesverlauf holt uns ein Squall ein. Wir waren wachsam und haben zuvor das Großsegel geborgen. Der Passat nimmt nach den Regenschauern auf 6 Beaufort zu. Wir seglen nur unter ausgebaumter Genua entlang der Nordküste der Dominikanischen Republik.

Landfall
Um 16:00 erreichen wir die Ocean World Marina in Cofresi, westlich von Puerto Plata. Nach 360 sm machen wir an dem uns zugewiesenen Liegeplatz fest. Es folgt das Einklarierungsprozededer, ein Besuch vom Zoll und idividueller Landgang, bis wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen treffen.

Lesen Sie über uns in...