Unsere Erlebnisse

Stralsund

Blick auf die Kontorhäuser am Hafen

Segeltörn Südöstliche Ostsee

Willkommen an Bord

Das große S

Bei aller Dynamik - der Anfangsbuchstabe unseres Ausgangshafens hat Bestand. Aus Stockholm wurde Stralsund, aus unserem ursprünglichen Revier den Aaland Inseln die Südöstliche Ostsee.

Willkommen an Bord
Mit viel Vorfreude reist die Crew zur Mittagszeit an. Die CHARISMA liegt in der City-Marina von Stralsund mit Blick auf die beeindruckenden Kontorhäuser am Hafen. Nach einem Willkommen im sonnigen Cockpit machen wir uns mit einem Trolley zum Einkauf auf. Gut beladen karren wir unseren Proviant durch die Altstadt zurück zum Schiff und stauen ein.

Hansestadt Stralsund
Den Nachmittag verbringen wir mit individuellen Streifzügen durch das Stadtzentrum. Bei Sonnenschein und blauem Himmel strahlen die Fassaden der alten Handelshäuser um die Wette. Besonders beeindruckend ist das Rathaus. Auch die Kontorhäuser auf der Hafeninseln zeugen vom Wohlstand der Hanse. In einem der alten Speicher kehren wir am Abend ein und genießen der Auftakt unseres Segeltörns "Wohin der Wind uns weht und Corona uns lässt".

Alle Berichte dieses Törns

30.08.2020 Go east
29.08.2020 Das große S

Lesen Sie über uns in...