Constantin ClaviezSkipper SY Charisma

Vertrauen Sie meiner Schiffsführung

Seit über 20 Jahren führe ich Segelreisen rund um den Nordatlantischen Ozean. Das Gelingen unseres Segeltörns und Ihre Sicherheit an Bord basieren auf meiner nautischen Erfahrung. Als hauptberuflich tätiger Skipper blicke ich auf ...

  • 200.000 sm
  • 1.200 Crew-Mitglieder
  • 300 geführte Charter-Törns
  • 50 Törndokumentationen
  • 25 Jahre Skippertätigkeit
  • 13 Atantiküberquerungen

Und das sagen unsere Mitsegler

Erfahrungen und Erlebnisse auf der SY Charisma

Angela & Bernd Proelß

Angela & Bernd Proelß

Spitzbergen, Kanaren, Karibik - alle Törns auf der SY Charisma waren etwas ganz besonderes. Das Vertrauen in Constantin ist noch mehr gewachsen - auf dieses Schiff gehen wir ganz bestimmt wieder.

Elmo, Guido und Karl

Elmo, Guido und Karl

Kein anderer Skipper kümmert sich auf See und an Land so um seine Crew wie Constantin. Die sichere Schiffsführung, das nautische Können und die soziale Kompetenz überzeugen.

Yacht 14/2013

Interview mit Constantin Claviez

"Für seine spektakuläre Taktik beim stürmischen Edinburgh Race 2013 wurde er bejubelt wie ein Seeheld – Constantin Claviez über die Hintergründe seiner Entscheidung und die unteilbare Verantwortung eines Skippers."

Weiter lesen...