Michael OrgzeySkipper SY Dantés

Ihr Vertrauen - meine Erfahrung

Als Skipper und Bootsbauer gebe ich mein nautisches Können sehr gerne an Sie weiter. Mein maritimer Lebenslauf beginnt in der Jugendzeit, mittlerweile schaue ich zurück auf ...

  • 150.000 sm
  • 150 geführte Charter-Törns
  • 25 Jahre Skippertätigkeit
  • 5 Atantiküberquerungen
  • 2 gebaute Schiffe

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Das Schwerwettertraining mit Michael Orgzey auf der SY Dantés war die beste und spannendste Segelerfahrung, die ich bisher gemacht habe!
 

Die Qualität des Schiffs, seine Schiffsführung und die Umsetzung der wetter- und tidenbedingten Rahmenbedingungen in Segel- und Manöverabläufe waren großartig! Michael hat nicht nur durch seine fundierte Segel- und Seefahrt-Kompetenz gepunktet (einschließlich maritim-geschichtlicher Hintergründe), sondern vor allem durch seine freundliche humorvolle Art und Leadership-Qualitäten.

Auch in kniffligen und anspruchsvollen Situationen war er stets gelassen, konzentriert, geduldig und klar in seinen Anweisungen. Es hat großen Spaß gemacht, ihn kennenzulernen und unter seiner Anleitung fundierte Segel-Kenntnisse zu erwerben.

Jürgen H. - Schwerwettertraining Herbst 2016

Lesen Sie über uns in...