Der frühe Vogel fängt den Wurm, in diesem Fall auch die Regenwolken. Um 8:30 Uhr holen wir den Anker auf, setzen das Großsegel ins 1. Reff und rollen die Genua aus. Kaum haben wir die Carlsile Bay verlassen, kommt eine große Wolkenwalze angerollt, die uns den ersten Regenschauer bringt - es wird nicht der letzte für heute sein.
Kurs Süd
Wir erleben einen schönen Segeltag und machen gut Strecke. Die Passatstörungen in Form von weiteren Wolkenwalzen erfordern aufmerksame Seemannschaft – die meisten Wolken haben aber nur Regen im Gepäck, keine Schauerböen.
Ansteuerung Guadeloupe
Mit der Ansteuerung von Guadeloupe brist es dann doch nochmals auf und wir binden das 2. Reff ins Großsegel. Wir steuern die Bucht von Deshaies an, wo um kurz vor 16 Uhr der Anker fällt. Den Anleger genießen wir in einem leichten Regenschauer, dafür werden wir von eine Wasserschildkröte empfangen – Distanz 44 sm.
Baguette & Zollpapiere
Wir pumpen das Dingi auf und der Käpt'n setzt an Land über - die Einklarierung in Frankreich steht an. Mit den Zollpapieren, 4 Baguettes, 2 Croissants und 2 Tartes kommt er 1 Stunde später zurück an Bord. Alles tip top :)