PresseConstantin Claviez

Lesen Sie, was andere über uns sagen

YACHT 14/13

Helgoland - Edinburgh Race 2013

"Für seine spektakuläre Taktik beim stürmischen Edinburgh Race 2013 wurde er bejubelt wie ein Seeheld – Constantin Claviez über die Hintergründe seiner Entscheidung und die unteilbare Verantwortung eines Skippers."

Weiter lesen...

Nautische Nachrichten 03/13

Respekt vor den Naturgewalten

Alle reden über die Sturmtaktik von Constantin Claviez beim Edinburgh Race 2013. Er spricht mit uns über ein Thema, das viel schwerer wiegt: die Verantwortung des Kapitäns in und vor lebensgefährlichen Situationen.

Weiter lesen...

YACHT SPEZIAL 10/06

Sicherheit an Bord - Fit für alle Fälle

"Welches Mann-über-Bord-Manöver lässt sich auch bei Starkwind kontrolliert fahren? YACHT-Redakteur Mathias Müller hat es ausprobiert – und während eines Schwerwettertörns auf der SY Charisma richtiges Retten traininiert."

Weiter lesen...

FAZ 34/06

Nörlich von Nord: 1.000 Meilen Einsamkeit

Start Island, Ziel Spitzbergen. Was dazwischen liegt kann Segler an Ihre Grenzen bringen. Wir schildern in drei Folgen einen ungewöhnlichen Törn.

Weiter lesen...

YACHT SPEZIAL 04/00

Meer als genug

"Die Nordsee schäumt, peitscht die Yacht rund um Helgoland. Der November ist die beste Zeit für ein Strumtraining. YACHT-Reporter Jan Jepsen berichtet von einem Schwerwettertraining auf der SY Charisma"

Weiter lesen...