Unsere Erlebnisse

Raumschots nach Stornoway

Um 06:50 Uhr UTC+1 heißt es Anker auf. Wir runden die Südhuk Aird Mhór und steuern durch den Caolas Mór in den Inner Sound. Bei Süd 3-4 Beaufort rollen wir die Genau aus und steuern bei raumem Wind Kurs Nordwest. Wir nutzen den ruhigen Auftakt für ein gemeinsames Frühstück im Cockpit.

Durch Inner Sound und North Minch
Wir setzen das Großsegel auf Steuerbordbug und sichern es mit dem Bullenstander. Die Genua III baumen wir an Backbord aus und segeln weite nordwärts. Auf der Vorderseite des Tiefs begleitet uns typisches Warmfrontwetter. Die Nord-Untiefentonne der Insel Rona bleibt an Backbord. Anschließend segeln wir mit NNW Kurs durch den North Minch. Der Wind dreht auf S-SW zurück, wir schiften und setzen unseren Kurs gen Stornoway fort.

Happy landing Stornoway
Vor der Hafeneinfahrt nehmen wir Kontakt mit der Port Control auf und steuern unter Berücksichtigung des Schiffsverkehrs in den Hafen. Am Pier machen wir einen Zwischenstop zum tanken und verholen uns anschließend in die Marina. Um 18:30 Uhr machen wir längsseits an einem Schwimmsteg fest – Distanz 57 sm.

Lesen Sie über uns in...