Wir legen um 07:20 Uhr in Castletown Bearhaven ab. Bei Ost 3-4 Bft. segeln wir zunächst nur unter Vorsegel durch den Fjord gen SSW. Fair Head bleibt an Steuerbord, anschließend setzten wir Kurs Südwest ab und passieren Black Ball Head. Auf westlichem Kurs lässt der Wind nach, sodass wir vorübergehend unter Maschine laufen.
Wilde Westküste
Mit dem Passieren von Crow Head setzen wir wieder die Genua 3. Der Ostwind frischt auf 4 bis 5 Beaufort auf. Bei Dursey Head halsen wir, lassen die Felsen „The Cow“ und „The Bull“ an Backbord und gehen auf Kurs NNW. Unter Genua 3 und Großsegel segeln wir bei schönstem Wetter durch die grandiose Szenerie der wilden Natur an Irlands Westküste. Great Skellig liegt an Backbord, Puffin Island, Bray Head und Valentia Island passieren wir an Steuerbord.
Kurs Dingle
Bei indifferentem Wind laufen wir unter Motor, bevor sich erneut Ost- bis Nordostwind mit 4 Beaufort durchsetzt. Wir segeln am Wind durch die Dingle Bay und werden eine Zeit lang von Delfinen begleitet. Beenbane Point passieren wir unter Motor und laufen in den Dingle Harbour ein. Um 16:30 Uhr machen wir in der Dingle Marina fest – Distanz 52 sm.
Lecker, lecker
Unser favorisiertes Fischrestaurant „Out of the blue“ ist leider nicht zu erreichen. Also reservieren wir im „Land to Sea“ — auch lecker. Ein Teil der Crew zieht danach noch zum Absacker in ein Pub weiter und trifft dort auf nette Backpackerinnen vom Bodensee.

