Unsere Erlebnisse

2012 | Crew - Hispaniola

Die Crew schreibt: Der perfekte Ausstieg aus dem Alltag!

Es kennen sicher viele das Gefühl eines stressigen beruflichen Alltags: Häufiges wie vom Wind gepeitschtes Hetzen von Terminen zu Terminen und Aufgabenfluten, die sich über die Schreibtische ergießen bis hin zu einer ständigen Spannung vergleichbar mit den Wanten eines Schiffes…

Für mich ist das Segeln der perfekte Ausstieg aus dem Alltag! Diesmal habe ich den Törn von St. Maarten nach Nassau auf den Bahamas mit Constantin auf seiner schönen Charisma gewählt. Es war eine wunderbar abwechslungsreiche Reise, die absolut paradiesischen Charakter hatte: Dazu gehörten die landschaftlichen Highlights wie sämtliche für die Karibik typischen Farbtöne des Meeres und die palmengesäumten Strände mit weißem, mehlartigem Sand. Darüber hinaus faszinierte mich die seglerische Vielfalt. Ich genoss die Ruhe der Flauten in der Sonne an Deck sowie das Spinnaker-Segeln unter dem Einfluss eines perfekten Passatwindes. Herausforderung brachten Gewitterbänder, die sich uns in den Weg stellten und mit starkem Wind mir wieder die Kraft der Natur ins Bewusstsein brachten (Jeder kann ein Schiff steuern bei ruhiger See). Besonders wurde die Reise für mich vor allem auch durch die charismatischen Crewmitglieder. Wir waren ein harmonisches Team, das viel lachte. Nicht zuletzt auch Dank der professionellen seemännischen Führung durch den Skipper brachte mir dieser Törn die perfekte Urlaubserholung.

Lesen Sie über uns in...