Wir segeln weiter an der Kante des Tiefs mit Wind, Regen und Böen. Derzeit ist es eher Nordseesegeln. Der Vorteil daran ist, dass noch sehr angenehme Temperaturen herrschen und es noch nicht zu heiß ist.
Aus der Pantry
Michael bereitet Kaiserschmarren zu, der mit frischen Mangos köstlich schmeckt. Am Abend bergen wir aus Sicherheitsgründen das dreifach gereffte Großsegel und segeln nur unter ausgebaumter Genua in die nächste dustere Nacht, die mit regen- und böenreichen Squalls aufwartet.
Ausserhalb der Passatroute
Wir kommen gut durch die Nacht und segeln in den grauen Morgen des 1. Advent. Seit einer Woche sind wir auf dem Atlantik unterwegs, außerhalb der klassischen Passatroute, um den besseren Wind aufzufassen mit Ziel nach der Störzone des zentralen Atlantiktiefs in den Passat hinein zu segeln.
Die Crew der SY Charisma ist zu einem Team zusammengewachsen - wir haben viel Freude miteinander den Atlantik zu besegeln.
