Unsere Erlebnisse

Willkommen an Bord

Crew-Besprechung im Salon der CHARISMA

Oban - willkommen an Bord

Die SY CHARISMA liegt gut vorbereitet für den Segeltörn Rund Schottland in der Dunstaffnage Marina bei Oban. Zeitzone ist UTC+1 = BST (British Summertime).

Ankunft & Ankommen
Ein der Region angepasster und adäquater Willkommens-Drink wird im sonnigen Cockpit eingenommen :) Den Einkauf erledigen wir im Supermarkt in Oban. Bevor wir die Ware per Taxi zum Schiff bringen macht der Käpt'n noch einen kurzen Abstecher zum barber.

Schiffseinweisung
Nach dem Einstauen führen wir im Salon die Schiffseinweisung durch und halten die erste Crewbesprechung ab. Vor uns liegt ein Segeltörn, der durch die Gezeiten und die im Herbst schnell ziehenden Atlantik-Tiefs geprägt sein wird. Am Abend gehen wir im Restaurant der Marina Wide Mouth Frog essen.

Die Crew hat bereits über 30.000 gemeinsame Seemeilen mit mir und auf der CHARISMA im Kielwasser. Die Basis für einen Top-Segeltörn miteinander ist gelegt...

Lesen Sie über uns in...