Unsere Erlebnisse

Route Schwerwettertraining
Happy landing Cuxhaven

Cuxhaven - happy landing

Das erste Schwerwettertraining in diesem Jahr war durch eine - für den Oktober - außergewöhnlich windschwache Wetterlage geprägt. Auf unserer Route von Hamburg über Glückstadt, Helgoland, Föhr und Büsum bis nach Cuxhaven haben wir 247 sm gesegelt.

Trainingsinhalte
Sturmfock und Trysegel kamen diesmal nicht zum Einsatz, dafür der rote Starkwind-Spinnaker. Neben dem Hamburger Manöver haben wir unter normalen Bedingungen Tiden-Navigation, Seemannschaft und Schiffsführung trainiert. Wertvolle Erfahrungen, die jedes Crewmitglied zukünftig in seine eigene Schiffsführung integrieren kann - ob auf dem eigenen Schiff oder auf einem Charter-Törn.

Vielen Dank
Das Segeltraining war von einer außergewöhnlich guten Kameradschaft geprägt. Die Crew hat Gemeinschaft gelebt – vielen Dank an mein CHARISMA-Team!

Lesen Sie über uns in...