Unsere Erlebnisse

Herd Force10
Pantry-Refit
Pfanne Seefest verstaut

Smutjes aufgepasst!

Die große Demontage hat in der Pantry zu einem kompletten Ausbau des Kühlschranks, des Herds, der Gasleitung und der Spüle geführt. Die Entwicklung geht weiter - Technik und Material haben sich in den letzen Jahrzehnten weiterentwickelt. Wir haben uns entschieden mit der Zeit zu gehen und unterziehen die Küchenzeile der SY CHARISMA einer Rundumerneuerung.

Herd
Er blitzt und blinkt der neue Herd - diesmal haben wir uns für ein französisches Modell mit drei Flammen entschieden, die vierte Flamme wurde eh nie benutzt bzw. war unserer schönen Casarolle immer im Weg. Hinter dem Herd haben wir noch Stauraum gefunden, den wir über den Geschirrschrank zugänglich machen. Dazu werden die Zwischenbretter geteilt und können so einfach rausgenommen werden, wenn es um das Verstauen von lang Haltbarem geht.

Kühlschrank
Die Werft baut einen neuen Kühlschrank auf Maß mit zeitgemäßem Dämmmaterial und einem neuen wassergekühlten Kühlsystem. Damit das gute Stück im Ganzen an Bord gebracht werden kann, hat Gerd kurzer Hand das Schiebeluk ausgebaut. Ein Kühlschrank-Dummy wurde schon angepasst - jetzt wird das Orginal auf der Werkbank gebaut. Zukünftig haben wir also mehr Platz für frische Lebensmittel und gut gekühlte Getränke.

Arbeitsplatte
Die neuen Arbeitsplatten werden aus Corian hergestellt - nach eingehenden Farbüberlegungen ist die Wahl auf auf Glacier-white gefallen. Aus Hygienegründen wird das Deckenelement über dem Herd auch aus Corian gefertigt - es ist schmutzresistenter und besser abwaschbar als das bisherige Material.

Pötte & Pannen
Ein neuer Schnellkochtopf, eine neue Pfanne, vier neue Schneidebretter und die Messer sind auch geschliffen – wenn da das Smutje-Herz nicht lacht! Und damit der Seemann auch zufrieden ist, bekommt alles einen dedizierten und seefesten Platz zugewiesen. Die Pfanne unterm Herd, die Bretter an der Wand – nur über den besten Platz für Messer und die Küchenrolle wird noch philosophiert – Vorschläge werden noch angenommen!

Lesen Sie über uns in...