Unsere Erlebnisse

Kurs Langelandbelt

Das Starkwindfeld hat sich verlustiert. Um 3 Uhr in der Früh legen wir von Bønnerup ab. Wir steuern unter Motor mit öslichem Kurz um die Huk von Fornæs – die vorgelagerten Untiefen von Gjerrild aufmerksam im Blick.  Schließlich setzen wir südlichen Kurs ab.

Herrliches Segeln
Bei aufkommenden W-SW 2-3 segeln wir unter Genua III und Großseegel in einen schönen Sonnaufgang – es entwickelt sich ein herrlicher Segelvormittag und strahlend blauem Himmel. Wir lassen die Insel Hjelm Steuerbord liegen und  passieren das Samsø-E Flak.

Großer Belt
Wir angekündigt flaut der Wind zur Mittagszeit ab und wir steuern unter Motor in den Großen Belt der Brücke entgegen. Nach Passieren des Bauwerks westlich des VTGs setzt sich wieder eine leichte Brise durch. Wir rollen die Genua aus und segeln wir bei S-SE 3 und Kurs 190° gen Langelandsbelt. Am Abend steuern wir den Fischerort Lohals im Norden von Langeland an und machen an der Gästepier für Gäste fes – Distanz: 95 sm. Wir genießen den Anleger im Abendlicht und der Idylle des ruhigen Hafens.

Lesen Sie über uns in...