Die SY CHARISMA liegt bei der Segler-Vereinigung in Cuxhaven – gut vorbereitet für das Schwerwettertraining mit der Crew der Interessensgruppe Skipper des Cruising Club Swiss,IG Skipper CCS.
Willkommen an Bord!
Nach der Begrüßung und dem Stauen der persönlichen Ausrüstung geht es zum Einkauf – zu Fuß hin, mit dem Taxi zurück. Dem Verstauen des Proviants folgt die Schiffs- und Sicherheitseinweisung. Wir nutzen das trockene Wetter und widmen uns der Segelgarderobe – heißen Trysegel und Genua IV auf, lassen die Segel trocknen und schlagen sie anschließend ab.
Törnplanung
Für die morgen geplante Etappe nach Helgoland schalgen wir die Genau III an. In der Törnbesprechung analysieren wir das Seewetter und gehen auf die Besonderheiten des Segelns im Gezeitenrevier der Nordsee ein. Zur Abrundung nehmen wir ein Apéro im Cockpit und gehen anschließend im ansässigen Restaurant 'Segler-Messe' essen.