Unsere Erlebnisse

Kurs Portland

Der morgendliche Nebel lichtet sich und die wärmende Sonne bricht durch. Die Atmosphäre rund um New Castle Island könnte nicht idyllischer sein.

Kurs Nord
Nach einem leckeren Frühstück im Cockpit der SY Charisma legen wir mit der restlich ablaufenden Tide ab. Wir setzten unseren blau-weißem Spinnaker und segeln bei leichter Brise gen Norden. Als eine Regenfront zu instabilem Wind führt bergen wir den Spi.

Portland statt Kennebunkport
Bei auflaufender Tide steuern wir unter Motor Kennebunkport an. Das Hafenareal liegt in der Flussmündung des Kennebunk Rivers und stellt sich für uns als kein idealer Liegeplatz heraus. Wir manövrieren uns wieder hinaus an die Küstengewässer Neuenglands und segeln bei wieder aufklarendem Wetter rund ums Cape Elizabeth bis nach Portland.

- locally sourced & hand crafted -
Wir machen in der DiMillos Marina fest und dinieren am Abend in best location, der Fore Street, locally sourced & hand crafted steaks and vgetables. Lecker! Ein weiterer Abend voller Charisma…

Lesen Sie über uns in...