Nautische Qualifikation- staatlich geprüft -

Constantin Claviez

Als hauptberuflich tätiger Skipper verfüge ich über eine qualifizierte nautische Ausbildung und alle, zum gewerblichen Führen von Yachten notwendigen Nachweise. Gerne gebe ich mein Know-how und meine Erfarhung an Sie weiter.

Sporthochseeschifferschein, Constantin Claviez
SHS Constantin Claviez

Ausgestellt am 13.10.1993

Der Sporthochseeschifferschein befähigt mich zum Führen von Yachten in weltweiter Fahrt. Er ist die höchste Qualifikation in der Sportboot-Schifffahrt und  Voraussetzung zum gewerblichen Führen von Yachten.

 

 

 

 

 

 

 

Long Range Certificate, Funkschein Constantin Claviez
LRC Constantin Claviez

Ausgestellt am 20.02.2005

Das Long Range Certificate berechtigt mich zur uneingeschränkten Ausübung des Seefunkdienstes bei Sprech-Seefunkstellen, Schiffs-Erdfunkstellen und Funkeinrichtungen des weltweiten Seenot- und Sicherheitsfunksystems (GMDSS) auf Sportfahrzeugen

 

 

 

 

 

 

 

ISAF Qualifikation Constantin Claviez
ISAF Constantin Claviez

Gültig bis zum 10.03.2023

Alle fünf Jahre nehme ich an einem durch World Sailing zertifizierten Sicherheitstraining teil. Diese Teilnahme ist die Voraussetzung für das Führen einer Yacht bei internationalen Hochseeregatten der Kategorie 0 - 2 (z.B. Transocean Race, Rolex Fastnet Race, Helgoland - Edinburgh Race).

 

 

 

 

 

 

 

Gültig bis 16.04.2023

Als Skipper nehme ich in regelmäßigen Abständen an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teil. Der Kurs "Nofallmedizin auf See" ist Voraussetzung für das Führen einer Yacht bei internationalen Hochseeregatten der Kategorie 0-2 (z.B. Transocean Race, Rolex Fastnet Race, Helgoland - Edinburgh Race).

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie über uns in...