Unsere Erlebnisse

Kurs Büsum

Kurs Büsumer Krabben

Wir starten mit einer Besprechung des bisherigen Törnverlaufs in den Tag – Seekarte, nautischer Literatur und Stromatlas liegen auf der Back. Bei Hochwasser legen wir um 11:40 MESZ von Amrum ab.

Mit ablaufendem Wasser
Bei mäßigen SW-Wind steuern wir unter Motor mit der ablaufenden Tide durch das Fahrwasser des Rütergats gen SW. Mit Erreichen der Ansteuerungstonne setzen wir die Segel. Unter Kreuzschlägen segeln wir durch die östliche Deutsche Bucht bis wir die Ansteuerungstonne der Norderpiep anliegen können.

Mit auflaufender Wasser
Mit auflaufender Gezeit segeln wir im Fahrwasser bis nach Büsum, wo wir um 20:10 MESZ an einem Fischkutter längsseits festmachen. Distanz: 56 sm.

Am Fischkutter
Angesichts des Ambientes des Fischereihafens zelebrieren wir den Anleger im Cockpit, gestalten anschließend das Abendessen im Salon.

 

Lesen Sie über uns in...