Segeln Island Ost (statt West)

Unsere Erlebnisse

Happy landing Akureyri

Erstellt von Constantin

Am späten Vormittag legen wir von Hrisey ab. Am unserem letzten Segeltag zeigt sich Island grau, regnerisch und mit tiefhängenden Wolken. Wir segeln…

Spinnaker segeln

In Begleitung von Delfinen

Erstellt von Constantin

Am frühen Morgen legen wir von Raufarhöfn ab. Am Rande des östlich von uns gelegenen Hochs weht zunächst ein frischer Ostwind. Wir runden die…

Heimskautsgeadid

The Arctic Henge

Erstellt von Constantin

Für morgen ist Ostwind angesagt. Aufgrund dessen entscheiden wir uns den heutigen Tag in Raufarhöfn - knapp unter dem Polarkreis - zu verbringen. Wir…

Kompass der SY Charisma

Hier stimmt doch was nicht!

Erstellt von Constantin

Die Wetterlage hat sich über Nacht positiv für uns entwickelt. Wir starten am frühen Morgen und fahren in eine brillante Morgenidylle, die uns das…

Route Borgafjördur - Vopnafjördur

Die Ente muss warten

Erstellt von Constantin

Das sonnige Wetter hat sich verabschiedet, die bizarre Kulisse bleibt. Am Vormittag lichten wir den Anker und fahren erneut unter Motor entlang Island…

Lighthouse Glettinganes

Orangene i-Tüpfelchen

Erstellt von Constantin

Die Ostküste Islands wartet weiterhin mit schönstem Wetter auf. Wind hat es allerdings wenig. So legen wir fast die gesamte Strecke zwischen Seydisfjö…

Nebel Eskiljördur

Von Nebel, Steilküste & Bergpanorama

Erstellt von Constantin

Ausschlafen, Frühstück und Ablegen am Vormittag von Eskifjördur. Der Fjord zeigt sich in brillanter Szenerie von Sonnenschein und aufziehendem…

Wetterkarte 30.06.2018

Das Seewetter rund um Island ist derzeit durch zwei Wettersysteme bestimmt - ein Hoch im Osten und ein Tief im Westen.

Das Hoch...
Der Osten Islands

Route Breiddalsvik - Eskilsfjördhur

Von Fjord zu Fjord

Erstellt von Constantin

Das Tief ist endgültig abgezogen. Wir kommen in den Einfluss eines Hochdruckgebietes, das uns schönstes Wetter und Sonnenschein bringt. Allerdings hat…

Aufmerksamer Steuermann

Kurs Hotpot

Erstellt von Constantin

Das Tief vom Vortag zieht nach ENE. Auf der Rückseite ist die Isobarenkurve am steigen. Wir haben sonniges Wetter und frischen SW-Wind.

Routenplanung…

Gemeinsam segeln

Revier | Island

Bildergalerie

Lesen Sie über uns in...