Unsere Erlebnisse

Kurs "Kleine Meerjungfrau"

Auf dem Atlantik hat sich ein umfangreiches Sturmtief entwickelt. Für uns wetterbestimmend ist ein Hoch über Europa, das in seinem nördlichen Sektor über der Ostsee zu westlichem Wind führt.

Herrlicher Segeltag
Am Vormittag legen wir von Falsterbro ab. Bei W-NW 4 segeln wir durch das betonnte Fahrwasser gen NNW. Bei auf West rückdrehendem Wind, passen wir bei stabilem Windanstellwinkel von 40° unseren Kurs gen NW an. Bei Sonnenschein und angesichts der Öresund-Brücke segeln wir Kopenhagen entgegen.

Langelinje
Zur späten Mittagszeit erreichen wir die Marina Langelinje und machen im Rondeel mit langer Leine zur Heckboje und dem Bug zur Pier fest – Distanz 22 sm. Wir haben und nehmen uns Zeit für individuelle Landgänge in Kopenhagen – ein Abstecher zur kleinen Meerjungfrau ist obligatorisch. Zu später Stunde treffen wir uns an Bord wieder – das lebehafte Treiben der Stadt verblasst und wir beschließen den Tag in gemütlicher Runde.

Lesen Sie über uns in...